Inhalt
Wie ist die Abwicklung
Sie rufen bei uns an oder senden uns eine E-Mail. Sie erhalten dann vorab alle Informationen für die jeweilige GmbH/AG/KG, insbesondere folgende Unterlagen:
- Gründungsurkunde mit Satzung in beglaubigter Abschrift bzw. Gesellschaftsvertrag der KG
- Mitteilung über die Eintragung im Handelsregister in Kopie
- Kontoauszug Nr. 1 über das einbezahlte Kapital in Kopie
- Eröffnungsbilanz im Original
- Bei AG und KG privatschriftlichen Kaufvertrag im Entwurf
- Saldenbestätigung der Bank zum Verkaufstag
- Ein Notartermin zur Abtretung des Geschäftsanteils kann innerhalb kürzester Zeit festgelegt werden, gerne bei einem Notar ihres Vertrauens. Dabei wird die bisherige Geschäftsführerin bzw. Vorstand abberufen und eine neue Geschäftsleitung bestellt.
Die Satzung kann selbstverständlich geändert und Ihren Bedürfnissen angepasst werden. - Die Abtretung der Aktien ist formfrei möglich, wir haben hierzu einen Abtretungsvertrag vorrätig. Dies gilt auch für den Kommanditanteil.
- Zum Verkauf und der Abtretung der GmbH-Geschäftsanteile stellen wir gerne auch eine Vollmacht aus.